Change your Culture to Data Driven Marketing

Transformation

«Tess verändert B2B Marketing- und Sales-Organisationen. Zum Besseren.»

Wie Tess verändert

Effiziente Marketing- und Sales-Organisationen bilden eine starke Einheit, um ihre knappen Ressourcen optimal und fokussiert einzusetzen. Sie kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden so gut, dass sie mit passgenauen Aktionen die Kundengewinnung effizient aufbaut und damit den Unternehmenserfolg sicherstellt. Was es dazu braucht? Es kommt drauf an!

Agile Marketing-Organisation aufbauen

Marketing-Operations mit Scrum, SAFE oder Kanban. Sales Alignment mit OKR. Endlich zielgerichtetes Marketing, das seine Arbeit nach Priorität abwickelt, fokussiert arbeitet und Ziele konsequent verfolgt. Das ist agiles Marketing. Es gibt nichts besseres.

Martech? Martech!

Nein, mit Martech ist nicht nur ein Marketing Automation Tool gemeint. Das optimale Marketing-Stack beinhaltet mehr und ist im Idealfall optimal orchestriert: Content Performance, SEO Performance, automatisierte Marketingkampagnen und CRM arbeiten Hand-in-Hand.

Data-Driven-Marketing Mindset

Wer sich mit digitaler Transformation beschäftigt weiss, es ist nie das Tool, es sind die Menschen! Selbst wenn ihr die besten Analytics-Tools im Einsatz habt, braucht ihr zuerst das richtige Mindset im Team, um dann Data Driven Marketing wirklich möglich zu machen. Wir arbeiten mit dir daran!

KI-Content-Cockpit

Tess arbeitet am optimalen KI-Content-Cockpit für kleinere und mittlere Unternehmen. Das Ziel: Mit GPTs, KI-gestütztes SEO, KI-generierte Bildwelt und automatisierter Content-Erstelleung da wo sinnvoll auch Kleinst-Marketingteams zu mehr Power verhelfen. Du willst Beta-User sein? Melde dich!

Themenbasierte Marketing-Organisation

Unternehmen, die Thought Leadership in bestimmten Themen erreichen wollen brauchen eine starke Positionierung. Eine starke Positionierung braucht messerscharf definierte Themenschwerpunkte. Und die bringt man mit einer Newsroom-Organisation zum Fliegen. Denn heute ist Kommunikation Marketing und Marketing Kommunikation. Alles klar?

Erfahrung

  • IT-Sparprojekt: Aufbau der Change Communication.

    PostFinance Informatik

  • Neue IT-Betriebsorganisation in der Gestaltung des Zielbilds und der anschliessenden Kommunikation begleitet.

    PostFinance

  • Marketingkommunikation nachhaltig professionalisiert durch die Einführung von Martech, neuer Website, Social Media, Leadgenerierungsmassnahmen, Positionierungskonzept, Employer Branding, Analytics, Content Marketing mit SEO.

    NOVO Business Consulting AG

  • Konzeption und Operationalisierung des Website Relaunchs des gesamten B2B Bereichs von Swisscom. Content Strategie, SEO, Conversion Design, Journey Management. Agil nach Scrum (SAFE). Förderung des digitalen Mindsets und Zusammenspiels Content Marketing / Sales in der Organisation.

    Swisscom

  • Aufbau einer Inhouse Content Creation Factory mit Data Driven Marketing Verständnis und Content Marketing Verknüpfung zu Sales.

    Swisscom

  • Disziplin IT-Kommunikation zur Verständnisförderung und effizienteren Zusammenarbeit Business/IT aufgebaut.

    PostFinance Informatik

Was bedeutet Marketing & Sales Transformation?

Digitale Kanäle und CX optimieren

Data Driven Content Marketing

Marketing und Sales alinieren

Martech Chaos entwirren

Conversions optimieren

Digital Sales Experience aufbauen

Digitale Kanäle und CX optimieren • Data Driven Content Marketing • Marketing und Sales alinieren • Martech Chaos entwirren • Conversions optimieren • Digital Sales Experience aufbauen •

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