Zielsicher zur starken Marke auf LinkedIn: Online oder Offline Workshops

LinkedIn Personal Branding

«Weil Menschen Menschen folgen.»

LinkedIn Workshop: Zwei Stunden voller Wissen und konkreter Umsetzung

Das kannst du mit einem starken Brand auf LinkedIn erreichen:

  • Du vereinfachst die Akquise und steigerst den Verkauf deiner Dienstleistungen.

  • Du rekrutierst Spezialisten einfacher. 

  • Du betreibst professionelles Networking und Social Selling.

  • Du wirst als Vordenker für dein Thema wahrgenommen.

  • Du kannst deine Karriereentwicklung vorantreiben.

In zwei intensiven Stunden zeigen wir dir nicht nur, wie du LinkedIn optimal für deine Ziele nutzt, sondern besprechen auch die Positionierung, das Profil-Update, Post-Ideen und einen Redaktionsplan. Danach bist du bereit für den (Re-)Start.

Das nimmst du aus dem Workshop mit:

Eine klare Positionierung und ein überarbeitetes Profil um bei deiner Zielgruppe optimal wahrgenommen zu werden.

Viele Ideen für Posts und Anleitung zur optimalen Nutzung von KI beim Posten sowie für einen gut aufgestellten Themenplan.

Wissen zu LinkedIn, dem Algorithmus, effektiven Inhalten und wie du den Kanal optimal einsetzt, um deine Ziele zu erreichen.

Unsere Workshop-Möglichkeiten:

Online


Teilnehmerzahl: ab 3-4 Personen
Preis: individuelles Angebot
Ort: Online (via Teams)

Offline


Teilnehmerzahl: ab 4 Personen
Preis: individuelles Angebot
Ort: Bern, Basel, Zürich

Ablauf der Workshops

Wir zeigen dir, wie du LinkedIn erfolgreich nutzt, und schaffen die Grundlage für einen erfolgreichen (Re-)Start von deinem Profil.

  • Wie gelingt der Aufbau einer starken persönlichen Marke auf LinkedIn?

  • Worauf sollte man speziell im Schweizer Markt achten?

  • Wo befindet sich dein B2B Personal Brand Sweet Spot?

  • Wie baut man auf LinkedIn Reichweite auf?

Auf all diese Fragen und noch mehr geben Daniela Spahr, Gründerin & Geschäftsführerin von Tess Marketing, Antworten während intensiven Online-Workshops. Zwei Stunden geballtes Wissen und direkte Umsetzung für deine starke Marke auf LinkedIn.

Agenda

    • Best Cases und Inspiration

    • Voraussetzungen für einen starken Personal Brand: Positionierung, kontinuierliches Posting und eine Prise Persönlichkeit

    • Schritt für Schritt Vorgehensplan: Positonierung - Profil – Content - Netzwerk

    • Verständnis des Algorithmus

    • Inhaltstipps

    • Do’s und Dont’s

    • Unterschiedlichen Strategien erfolgreicher Personal Brands

  • Hier tauschen wir uns über die besprochenen Themen aus

    • Redaktionsplan ja oder nein?

    • Wie Themensystematik deine Sichtbarkeit unterstützt

    • Crash-Kurs in Design

    • Wie du Posts mit Hilfe von KI systematisch aufbaust

  • Wir sind bereit, deine Frage zu beantworten und deine 'Pains' zu besprechen.

Lieber anders? Unsere individuellen Coaching-Angebote

Persönliches Coaching

  • Regelmässige Meetings

  • Growth-Ansatz mit Test & Learn

  • Laufende Analyse und Optimierung

Firmenangebot

  • Vor-Ort-Schulungen

  • Regelmässiges Coaching von Einzelpersonen

  • Laufende Performance Analyse auf Unternehmensziel-Basis

LinkedIn Cheatsheet

So baust du deine starke Marke auf LinkedIn auf!

Wir haben in einem Cheatsheet das wichtigste Wissen zum Aufbau einer eigenen Marke auf LinkedIn zusammengefasst.

Wer Linkedin in seiner Marketingstrategie nicht mit einbezieht, verpasst eine gute Chance.

  • «New Networking bedeutet, dass Du Dir bewusst bist, dass die Mehrheit der Nutzer:innen der digitalen Netzwerke keinen Pieps machen - und dass sie trotzdem eine Beziehung zu dir aufbauen.»

    Kathrin Koehler «New Networking»

  • «Komm ins Tun: Definiere Deine Themenfelder. Es gibt zwei Wege sich zu zeigen: Als Expert:in oder als der- oder diejenige, die auf dem Lernpfad ist. Beides ist legitim.»

    Kathrin Koehler, «New Networkin»

  • «Du musst viele kleine Dinge ausprobieren, um gesamtheitlich erfolgreich zu sein. Du musst jeden Tag testen und jeden Tag lernen.»

    Björn Radde, «Growth Hacking LinkedIn»

  • «Gute Corporate Influencer sind keine Selbstdarsteller:innen - Entscheidend für den Erfolg im Personal Branding sind echte Beziehungen, die sich im Analogen wie Digitalen aufbauen und pflegen lassen.»

    Winfried Ebner, Klaus Eck «Die neue Macht der Corporate Influencer»

Einen haben wir noch: Blogartikel

LinkedIn: So gewinnst du Sichtbarkeit.

In diesem Artikel erfährt du, wie du vorgehen musst um deine Präsenz auf LinkedIn zu stärken und mit deinen Inhalten Aufmerksamkeit zu erzeugen. Soviel sei vorab verraten: Es hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun.

Noch unsicher? Lass uns gerne ins Gespräch kommen

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.