Ohne Strategie kein Fokus
Strategie und Positionierung
«Eine starke Positionierung ist die Grundlage für eine gefüllte Salespipeline.»
Services
Mit einem starken Marketing-Mix nehmen deine potenziellen Kunden dein Unternehmen besser wahr und die Sales-Aufwände reduzieren sich auf das wirklich wichtige. Tess bewertet dein Marketing, eruiert die passenden Kanäle und vernetzt die einzelnen Marketing- und Sales Taktiken. Mit einem klaren Zielbild, wohin sich dein Marketing und Sales entwickeln muss - auch intern - um neue Kundengruppen anzugehen und sich bei bestehenden Kunden zu differenzieren.
Gesamtstrategie Marketing & Sales
Positionierung, Marketing-Mix und Vertriebsstrategien, Segmentierung, Personas entwickeln, Konkurrenzanalyse, Storybrand-Entwicklung und Markenführung, Customer Experience Optimierungen. Egal, ob ihr Unternehmen punktuell oder ganzheitlich Unterstützung benötigt, Tess unterstützt beim Aufbau und der Optimierung von B2B-Marketingstrategien.
Marketing- und Sales-Taktiken
Go-to-market Strategien, Content Marketing als Unterstützung zu den Sales Aktivitäten, Social Media Kanäle aufbauen oder einen Podcast starten. Vieles kann Sinn machen, solange es auf die Marketingziele einzahlt. Tess unterstützt beim nächsten Schritt und entwickelt für dein Unternehmen Kanalstrategien und Konzepte für neue Vorhaben oder den internen Skill-Aufbau.
Operatives Marketing
Sprechen die Inhalte die angepeilte Zielgruppe an? Sollten ein Content Tool oder Marketing Automation eingesetzt werden? Würde es sich lohnen, KI einzusetzen? Passt unsere digitale Sales Experience zu unserer Kundengruppe? Bieten wir mit unseren digitalen Touchpoints eine flüssige Kunden-Experience? Tess nutzt den Blick von Aussen, checkt die Marketing- und Sales Aktivitäten in deinem Unternehmen und erarbeitet Optimierungskonzepte für die perfekte Operational Excellence.
Erfahrung
Lass uns unverbindlich ins Gespräch kommen
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Per E-Mail: daniela.spahr@tess-marketing.ch
Am Telefon: +41 79 202 99 64
Mit dem Formular: