Ohne Strategie kein Fokus

Strategie und Positionierung

«Eine starke Positionierung ist die Grundlage für eine gefüllte Salespipeline.»

Services

Mit einem starken Marketing-Mix nehmen deine potenziellen Kunden dein Unternehmen besser wahr und die Sales-Aufwände reduzieren sich auf das wirklich wichtige. Tess bewertet dein Marketing, eruiert die passenden Kanäle und vernetzt die einzelnen Marketing- und Sales Taktiken. Mit einem klaren Zielbild, wohin sich dein Marketing und Sales entwickeln muss - auch intern - um neue Kundengruppen anzugehen und sich bei bestehenden Kunden zu differenzieren.

Gesamtstrategie Marketing & Sales

Positionierung, Marketing-Mix und Vertriebsstrategien, Segmentierung, Personas entwickeln, Konkurrenzanalyse, Storybrand-Entwicklung und Markenführung, Customer Experience Optimierungen. Egal, ob ihr Unternehmen punktuell oder ganzheitlich Unterstützung benötigt, Tess unterstützt beim Aufbau und der Optimierung von B2B-Marketingstrategien.

Marketing- und Sales-Taktiken

Go-to-market Strategien, Content Marketing als Unterstützung zu den Sales Aktivitäten, Social Media Kanäle aufbauen oder einen Podcast starten. Vieles kann Sinn machen, solange es auf die Marketingziele einzahlt. Tess unterstützt beim nächsten Schritt und entwickelt für dein Unternehmen Kanalstrategien und Konzepte für neue Vorhaben oder den internen Skill-Aufbau.

Operatives Marketing

Sprechen die Inhalte die angepeilte Zielgruppe an? Sollten ein Content Tool oder Marketing Automation eingesetzt werden? Würde es sich lohnen, KI einzusetzen? Passt unsere digitale Sales Experience zu unserer Kundengruppe? Bieten wir mit unseren digitalen Touchpoints eine flüssige Kunden-Experience? Tess nutzt den Blick von Aussen, checkt die Marketing- und Sales Aktivitäten in deinem Unternehmen und erarbeitet Optimierungskonzepte für die perfekte Operational Excellence.

Erfahrung

  • Aufbau einer Inhouse Content Factory.

    Swisscom B2B

  • Website Relaunch inkl. SEO, Conversion Optimierung, Journey Stages.

    NOVO Business Consultants AG, Swisscom B2B

  • Aufbau der Disziplin IT Kommunikation & Marketing

    PostFinance

  • Evaluation und Einführung von Marketing Tools wie Mailinginfrastruktur, Newsletter, Content Performance, Content Asset Management, Digital Sales Experience.

    Diverse

  • Aufbau einer Inhouse Content Creation Factory mit Data Driven Marketing Verständnis und Content Marketing Verknüpfung zu Sales.

    Swisscom

  • Aufbau des gesamten Multimedia-Inhalts in Ergänzung zur Sendung, inklusive redaktioneller Inhalte und Gameification.

    SRF: ECO - das Wirtschaftsmagazin

  • Neue Newsletter-Strategie

    Swisscom

  • Neue Social Media Strategien für spezifischen Kanal und Operationalisierung

    diverse

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